Huhu ihr Lieben,
dieses Wochenende habe ich einfach mal abgeschaltet.
Und das in zweierlei Hinsicht:
Zum ersten habe ich endlich mal ausgespannt. Ich habe nichts fürs Studium getan, nicht an die Arbeit oder den bevorstehenden Umzug gedacht und war auch nicht feiern.
Ich war bei einem Familientreffen in einem gaaaaanz kleinen Örtchen. Dort gibt es nur ganze drei Häuser/ Höfe. Für die meisten hört sich das wahrscheinlich an wie die Hölle, aber für mich war es genau das Richtige. Eine Auszeit im stressigen Alltag. Einfach nur bei der Familie sein, sich mal in Ruhe unterhalten, gut essen und ein wenig Sport machen. Perfekt.
Zum anderen hat man dort auch kaum Handynetz oder Internet. Das war echt ungewohnt für mich. Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion der "Smartphone-Süchtigen". Normalerweise checke ich ständig meine Mails, lese Blogs ... und all das ging dieses Wochenende mal nicht. Ich muss euch sagen, es war echt angenehm, mal nicht ständig auf diesen kleinen Bildschirm zu starren.
Ich werde jetzt in Zukunft einfach mal öfter in meiner Freizeit mein Handy ausschalten und den PC im Schrank lassen. Einfach mal eine Auszeit nehmen.
Dieses Wochenende hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig die Familie ist und wie wichtig es ist, einfach mal abzuschalten. Ich fühle mich wirklich richtig ausgeruht.
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Wie war euer Wochenende?
Hugs and kisses ♥
Kathi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Entspannung muss auch mal sein. Würde ich auch ganz gerne mal machen, aber mir sitzt die nächste Klausur im Nacken und für die will gelernt sein -.- Aber das mit dem Handyempfang ist blöd :P Ich checke auch viel zu oft mein Handy und gucke da drauf. Wenn das nicht ginge ... uargh.
AntwortenLöschenLiebst Irina