#Shopping: Namenskette

Huhu ihr Lieben,

den Namen um den Hals tragen so wie Carrie von Sex and the City?
Ich fand die Kette immer wundervoll, aber ich muss zugeben, ich habe keine Lust immer meinen Namen um den Hals zu tragen.
Trotzdem wollte ich unbedingt eine individuelle Kette, einen Glücksbringer.
Ich finde die Kette sehr passend für meine aktuelle Situation, nach einer schwierigen Zeit soll es endlich bergauf gehen. Ein neuer Job, neue Energie und endlich das, was ich in Düsseldorf einfach sein wollte: glücklich sein.
Das Glück ist eine schwierige Geschichte. Viele sagen, es ist ein Lebensziel. Ich sehe das anders. Für mich ist das GLÜCK eine Einstellung, eine Art das Leben zu betrachten. Dazu gehört auch, aus schwierigen Situationen das Beste zu machen. Gerade das habe ich in den letzten Wochen gelernt. Man hat sein Glück selber in der Hand und sollte das Beste aus dem eigenen Leben machen, denn egal was ist, Glück ist eine Lebenseinstellung und kein fernes Ziel. Es sollte uns immer begleiten und sollte ich mal nicht glücklich sein, werde ich nie wieder zögern, alles in Bewegung zu setzen, wieder alles in richtige Bahnen zu lenken.





Um mich immer an dies zu erinnern wollte ich meinen eigenen, individuellen Glücksbringer haben. Und für mich war klar, eine Kette sollte es sein, die mich jeden Tag begleitet. Am besten in Gold.
Fündig geworden bin ich bei meinenamenskette.com.
Hier konnte ich mich zwischen Sterlingsilber, Gold oder auch vergoldetem Silber entscheiden. Ich habe mich für das vergoldete Silber entschieden. Ich konnte die Schriftart und auch die Kettendicke wählen. Dann nur noch den Wunschbegriff eingeben und schon wird die individuelle Kette produziert. Nach 14 Tagen war die Kette bei mir und ich liebe sie. Ich trage sie seit diesem Tag immer und ich liebe sie!

Für mich sind schmale, individuelle Goldketten ein ganz klarer Dauer-Trend.

Hier eine kleine Shopping-Auswahl:




Wie gefällt euch die Kette?

P.S. ich habe die Klausuren Sonntag endlich hinter mich gebracht, vielen Dank für das Daumendrücken :) Wie es gelaufen ist, kann ich noch nicht einschätzen, aber ich bin im Moment nur froh, dass ich es hinter mir habe.

                                       
EN:
I always loves the "Carrie-Necklace" from Sex and the City. But I don´t like to wear my name around my neck, so I chose "Happiness".
                                

Hugs and kisses ♥
    Kathi 
Das könnte dich auch interessieren:
  1. Outfit:Maxi
  2. Outfit: Alles neu macht der Mai
  3. Im Test: Zeitsparen am Morgen

Kommentare:

  1. Die Kette sieht sehr schön aus!
    Ich kann selbst auch immer nicht abschätzen, ob eine Klausur gut gelaufen ist oder nicht.
    Es wird sicher alle geklappt haben!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette ist super schön! <3 Ich hoffe, sie bringt Dir Glück und die schwierige Zeit ist endgültig vorbei! :)

    Liebe Grüße aus Köln

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  3. Namenskettchen oder Schriftzüge sind was ganz wunderbares! Ich habe mir im Marokkourlaub vor x-Jahren eine mit meinem Namen auf arabisch machen lassen. Ich trage sie leider viel zu selten. Dafür trage ich öfters mein goldenes Namensarmbändchen, was ich schon als 3-jährige hatte :D
    Wenn man solche Stücke trägt, hat man immer ein Stück Erinnerung dabei wie ich finde :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    http://adelineundgustav.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Namensketten toll, gerade als Geschenk :)

    Liebst, Lotta

    http://www.styledazzled.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette ist sehr schön ! Ich eröffne am ersten Juli meinen Blog nue und freue michüber Gäste auf meinem Blog.
    Alles Liebe Lucia von cara-lucia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Von der Namenskette habe ich auch schon viel gehört. Echt schön :-)

    Liebe Grüße :)
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle kette :)
    gefällt mir sehr gut , ich finde solche filigranen ketten wirklich hübsch

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  8. So eine möchte ich ja auch schon eeeeeeewig mit meinem Namen :D Da kommt halt wieder der Sex and the City Fan aus mir hervor ;)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Kette und tolle Lebenseinstellung! :)
    Du hast recht, man sollte wirklich jeden Tag genießen und auch die Kleinigkeiten sehen, die einen glücklich machen!

    Ganz liebe und glückliche Grüße
    Christina :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.