Trendwatch: Midi-Skirts ♥Yes or No?♥

Huhu ihr Lieben,

irgendwie kommen Trends immer wieder. Genauso ist es bei den Midiröcken.
Ein schwingender Rock der bis zum Knie reicht und das im Winter? Ist das überhaupt tragbar? Und wie sollte man diesen Trend im Alltag tragen?

Also zu den ersten beiden Fragen: Ja, meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall tragbar. Ich finde den Trend super, dass die Röcke wieder länger werden. Das hat doch einfach mehr Stil als ein Ultra-Mini, der kaum das Nötigste verdeckt. Wichtig ist nur, dass ihr die für euch passende Länge wählt. Auf dem Markt sind Röcke, die knapp über das Knie reichen bis hin zum Knöchel. Mir persönlich gefallen Midiröcke am besten, die bis knapp über das Knie reichen.

Ich habe euch schon mal eine Auswahl meiner Favoriten zusammengestellt:

  1. via asos.de
  2. via asos.de 
  3. H&M
  4. via asos.de
Meinen absoluten Favoriten habe ich aber bei Dorothy Perkins gefunden (hier) ♥

Jetzt aber zu der nächsten Frage: Wie kombiniere ich das gute Stück. Hier sollte man aufpassen, dass man nicht zu klassische Teile wählt, sonst sieht der Rock nicht klassisch und schick sondern schnell spießig aus. Damit man diesen Fehler nicht begeht, würde ich das absolute Kontrastprogramm wählen: ein Printshirt, derbere Stiefeletten und eine Lederjacke.

Hier ein paar Streetstyle-Inspirationen für euch:



Was sagt ihr zu dem Trend? Midiröcke ein Must-Have oder ein schlimmer Trend, der schnell wieder vorbei gehen sollte?

Hugs and kisses ♥
       Kathi

Das könnte dich auch interessieren:
  1. Gewinnspiel: Jetzt teilnehmen
  2. Werde Blog des Monats Dezember
  3. Das perfekte Weihnachtsoutfit
   

Kommentare:

  1. Ich finde den Trend an anderen sehr schön. An mir selbst gefallen mir die Röcke einfach nicht. Die Länge lässt mich schrumpfen und ich bin nur 1,60 m. Deswegen trage ich lieber Röcke, die über dem Knie bleiben. Ist das dann noch Midi???

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ich glaube da kann man nicht mehr von Midi sprechen;)

      Löschen
  2. Ich finde diese Röcke sind vor allem jetzt für die kalte Jahreszeit eine tolle Sache...habe zwar leider noch nicht den richtigen für mich gefunden aber der versteckt sich bestimmt noch i.wo (:

    http://nimafashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal bei Topshop oder Dorothy Perkins vorbei. Dort findest du eine riesen Auswahl.

      Löschen
  3. hmm... finde diese Länge von Röcken eher schwierig! Ich glaube, da muss man wirklich ein Auge dafür haben was man damit kombiniert. Für mich wäre es also nichts.... Leider muss ich wohl sagen: NO
    Sorry ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Wenn man die Röcke nicht richtig kombiniert, dann sieht man aus wie seine eigene Großmutter;) Ich werde mich die Tage mal an ein Outfit mit Midirock wagen, bin dann gespannt auf deine Meinung.

      Löschen
  4. Ich finde Midi Röcke an Anderen immer sehr schön aber an mir selber leider nicht so sehr !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaube bei sich selber ist man immer besonders kritisch...

      Löschen
  5. einen schönen blog hast du :) schau doch auch mal bei mir vorbei, ich bin noch relativ neu und würde mich wirklich über neue Leser freuen :)
    http://neeonlicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schöner Post meine Liebe! Ich liebe solche Röcke habe mir selbst aber noch keinen gekauft!

    Danke auch für deine E-Mail, werde ich dir bald beantworten! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)

    AntwortenLöschen
  7. achja...H&M füllt seinen Onlineshop früh morgens und/oder so gegen 16:00 regelmäßig auf, da könntest du sie noch ergattern :)

    AntwortenLöschen
  8. An sich finde ich es sehr schön aber ich weiß nicht ob ich es tragen würde. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. finde ich agnz toll! bei zara gibt es eine in weiss. richtig toll. hole ich mir denke ich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.