Gedanken: "Augen zu und durch"???

Huhu ihr Lieben,

bitte entschuldigt meine Inaktivität der letzten Tage. Mir geht es im Moment leider nicht sonderlich gut. Kennt ihr diese Zeiten, in denen einfach alles schief geht? So ist es bei mir im Moment.
Ein weit verbreitetes Sprichwort für schwierige und unangenehmen Situationen ist: "Augen zu und durch". Diese Weisheit habe ich sonst immer berücksichtigt, aber es hilft nichts. So holt einen die Vergangenheit immer wieder ein.



Besser ist es, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, auf den eigenen Körper und auf die eigenen Gedanken zu hören und etwas zu ändern. Aktivität statt Inaktivität. Gedanken, Ideen, Inspirationen statt Hinnehmen und Resignation. Das ist mein neues Motto. Das Leben ist zu kurz für die "Augen-zu-und-durch- Mentalität".
Ich weiß (und mein Freund weist mich regelmäßig darauf hin ;) Danke dafür), ich klage auf hohem Niveau. Es gibt so viele Menschen, denen es viel schlechter geht als mir. Auch aus diesem Grund muss ich meine Einstellung ändern.

Deswegen starte ich, wenn ich mich gesundheitlich wieder etwas erholt habe, mit einer To Do-Liste. Kein Druck, kein Stress, nur schöne Momente, die mir den Alltag versüßen.

To Do:
  • Meine neue Heimat besser kennenlernen. Ich werde die schönsten Ecken von Düsseldorf erkunden und meine Eindrücke mit euch teilen. Ich bin jetzt schon gespannt, welche schönen Fleckchen ich entdecken werde.
  • Mich mit dem Thema "Glück" beschäftigen und mein eigenes Happinessproject starten. Ich habe schon so viele Thema zu dem Thema gekauft, aber mir nie Zeit zum Lesen genommen. Das wird jetzt anders. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
  • Stressige Zeiten nicht mit Konsum kompensieren. Besser: Zur Ruhe kommen, z.B. durch Sport, Yoga, Meditation.
  • Jeden zweiten Tag Yoga machen und meditieren. Mein Körper wird es mir danken.
  • Unsere Wohnung weiter optimieren. Akzente setzen und mein Kleiderschrank muss auch dringend aufgeräumt werden.
  • Wieder DIC-Projekte starten. Das Gefühl ein Projekt fertig zustellen ist einfach toll!
  • Moodboards erstellen und mit euch teilen. Es gibt keine bessere Möglichkeit Ideen zu bündeln und zu sammeln.

Die Liste werde ich sicher noch erweitern. Jetzt nehme ich mir auf jeden Fall für jede Woche ein Projekt vor.










Was macht ihr in diesen "alles geht schief"-Phasen?

P.S. Die Bilder sind aus meinem letzten Abu Dhabi Urlaub. Unglaublich schön, oder?

                                                                    
EN: 
Please excuse my inactivity the last days. At the moment I'm not doing good. Do you know those days when everything goes wrong? This is how I feel at the moment.

A common saying for difficult and unpleasant situations is: "Eyes closed". This wisdom I have always considered otherwise, but it does not help. So one gets the past one again and again.
Now I try another measure.
                                                                      

Hugs and kisses ♥
     Kathi

Das könnte dich auch interessieren:
  1. So findest du deinen Stil
  2.  Die neue Primark Sommer-Kollektion
  3. Frühling

Kommentare:

  1. Schöne Bilder & To-Do Liste :)
    Viel Spaß beim Abarbeiten :)

    LG Vera von http://daze-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Entspannen. Mein Freund hat mir letztens eine Badewanne verordnet. Diese keine Mini-Spa-Aktion tat mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  3. Lovely places :)

    Maybe you have time to read my New post
    Self Love is the Best Love


    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind richtig schön :)
    Sport hilft wirklich in Stresssituationen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne das leider auch momentan, schöne Ideen zum Abschalten!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wirklich unglaublich schön!! Abu Dhabi steht auch ganz weit oben auf meiner Ulruabsliste und wenn ich deine Bilder so sehe noch einmal mehr!

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.