Inspiration: So entwickelt ihr euren eigenen Stil

Huhu ihr Lieben,

den Trends folgen vs. sich selber treu bleiben. Man will ja nicht altbacken wirken.. und nicht verkleidet.



Wie findet man überhaupt seinen eigenen Stil? Diese Frage habe ich mir mal gestellt, nachdem ihr mich immer wieder gebeten habt, zu beschreiben, wie ich meinen Stil gefunden habe.
Bei mir war dies auch ein längerer Prozess, der immer noch anhält. Ich lasse mich so gerne immer wieder inspirieren.

5 Tipps für einen eigenen Stil:
  1. Bestandsaufnahme: Analysiert euren Kleiderschrank. Welche Stücke mögt ihr besonders? Welche Kleidungsstücke verlassen euren Schrank kaum? Diese "Schrank-Hüter" solltet ihr schnell entsorgen (spenden oder verkaufen, alles andere wäre eine Verschwendung ;))
  2. Betrachtet euch kritisch: Mode soll euch nicht verkleiden, sie soll eure Vorzüge unterstreichen, nur so fühlt ihr euch wirklich wohl.
  3. Sucht euch Vorbilder: Die Vorbilder sollten eine ähnliche Figur haben wie ihr. Ihr findet sie im TV, in Zeitschriften oder online, z.B. auf Blogs.
  4. Stellt euch eine zeitlose Basis-Garderobe aus Basics zusammen. Hier solltet ihr Wert auf Qualität legen. Bestandteile sind unter anderem eine gut sitzende Jeans, ein schlichter Pullover in eurer Lieblings-Farbe, eine weiße Bluse, Pumps, Schmuck und ein schlichtes Kleid.
  5. Und jetzt: Lasst euch inspirieren.  Ich nutze hierzu Fashion-Magazine (ich liebe die Instyle und Harpers Bazar ♥), Blogs und die Looks auf den Straßen. Hieraus sammle ich Zeitungsausschnitte und mache mir Notizen in meinem Notizbuch. Das habe ich einfach immer dabei.


Wie lasst ihr euch inspierieren?

Hugs and kisses ♥
     Kathi

Das könnte dich auch interessieren:
  1. Trendwatch: Bauchfrei
  2. Outfit: Midi-Rock
  3. Frühling vs. Wintersale

Kommentare:

  1. Toller Post. Ich lasse mich auch immer gerne inspirieren :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  2. Gute Tipps! Ich lasse mich auch gerne von Zeitschriften oder Coffee Table Books inspirieren und auch die Menschen in meinem Umfeld haben einen grossen Einfluss auf meinen Stil.

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh schau mal ich habe ein Gewinnspiel für Blogger gefunden, es geht nach Monaco!

    Ich bin schon länger eine stille Leserin deines schönen Blogs, vielleicht interessiert es dich ja :)

    http://www.agla-medien.de/index.php/alltaeglich/article/9-nicht-kategorisiert/105-bloggergewinnspiele

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das sind sehr gute Tipps!

    AntwortenLöschen
  5. ...tolle tipps.
    schade, dass du nicht da warst :/

    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.