DIY ♥Nieten-Clutch♥

Hey ihr Lieben,

ich habe mich nun endlich an meine Nähmaschine gesetzt, um mir eine neue Clutch zu nähen, nachdem ich die perfekte Tasche einfach in keinem Shop finden konnte.




Das Nähen ist super einfach, nur für die Nieten habe ich lange gebraucht. Ich finde diese Tasche ist wirklich ein tolles Nähprojekt, da man unendlich viele Möglichkeiten hat, die Tasche zu gestalten. Ihr könnt  verschiedene Materialien nutzen, unterschiedliche Größen wählen oder die Taschen mit Nieten, Schmucksteinen, Stickereien usw. verzieren. Außerdem kann man innerhalb kurzer Zeit Resultate erkennen.

Inspirationen:


Quelle: www.mystylehit.de

Benötigtes Material:

Für dieses Projekt benötigt ihr nicht viele Materialien.
 

Ihr braucht:
Ein Stück Stoff oder Leder in der Größe eurer Wahl. Achtet darauf, dass der Stoff relativ fest ist, damit eure Tasche nicht die Form verliert. Tolle Stoffe findet ihr hier:

Außerdem braucht ihr:
einen Reißverschluss,
passendes Garn,
Nieten, Schmucksteine oder ähliches,Ringe für den Taschenhenkel und natürlich eine Nähmaschine.

Ich werde mir als Henkel für die Tasche eine goldene, grobe Kette gekauft. Diese gibt es eigentlich in jedem Baumarkt.





1. Schritt:





Zunächst wird der Stoff zugeschnitten. Wichtig ist, dass ihr den Stoff in einem Stück belasst, so könnt ihr auf die untere Naht verzichten.
Das Äußere der Tasche muss nun zunächst auf Links gedreht werden.
Als nächstes muss der Reißverschluss festgesteckt werden und ich habe ihn dann eben angeheftet, um das Annähen zu vereinfachen. Im Anschluss habe ich den Reißverschluss angenäht. Hierzu haben die meisten Nähmaschinen einen speziellen Stich.






2. Schritt:






Nun könnt ihr schon die übrigen Seiten zusammennähen. Geht hier sehr sorgfältig vor, die Tasche soll ja später etwas aushalten.








3. Schritt:







Wenn ihr die Tasche nun auf Rechts gedreht habt, habt ihr die Grundlage für eure Clutch geschaffen.
Diese Basis-Tasche könnt ihr jetzt beliebig gestalten. Ich habe bei meiner Tasche mit Nieten verziert (über www.buttinette.com) und einen Ring für einen Henkel befestigt.









Das Ergebnis:







 




Ich hoffe euch gefällt mein Ergebnis. Ich freue mich schon, euch die Outfits mit meiner Tasche zu zeigen.


Was sagt ihr zu meinem ersten Projekt?
 
---


Hey dear ones,
I finally sat down at my sewing machine to sew me a new clutch after I wasn´t able to find the perfect bag easily in any shop.
Sewing is super simple, just for the rivets I took a long time. I think this bag is really a great sewing project, since it has an infinite number of ways to make the bag. You can use different materials to choose different sizes or decorate the bags with rivets, gemstones, embroidery, etc.. In addition, you can see results within a short time.
What do you think about my first project?
---
 


Hugs and kisses

                  Kathi

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut!!! Weiß mit goldenen Nieten sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank:)
      Ich habe noch jede Menge anderes Leder bei mir zuhause, ich werde die nächsten Wochen bestimmt noch ein paar mehr Taschen nähen...

      Löschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.