Paris - Eine Erkenntnis...

Na ihr Lieben,
Eine ganz wichtige Erkenntnis ist mir gekommen, als ich bei meinem Paris-Urlaub die Pariserinnen in der Metro beobachtet habe. Jede "durchschnittliche" Pariserin, auch wenn sie "nur" h&m oder Mango trägt, besitzt auch eine richtig tolle, hochwertige Designertasche. Es war wirklich faszinierend zu sehen, wie so eine toll verarbeitete Tasche jedes Outfit aufwerten kann.

Hier ein paar Inspirationen:

Designer-Bags

 

 

Ich habe auf jeden Fall schon angefangen fleißig zu sparen und mein Sparschwein zu füttern. Ich denke, das ist eine lohnenswerte, dauerhafte Investition, da die Taschen wirklich zeitlos sind.

Drei Tipps für den Kauf von Designertaschen (wenn mein kein prall gefülltes Konto hat):
  1. Kaufe ein zeitloses Design, also keine kurzfristigen Trend-Formen. Zeitlos sind bspw. große Handtaschen oder Clutches.
  2. Achte auf schlichte Farben, z.B. Braun, Schwarz, Beige,Grau, gedecktes Blau oder Grün. 
  3. Schlafe über den Kauf. Wenn es sich hier nicht um eine limitierte Auflage handelt, ist das Exemplar nicht innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Überdenke lieber diese langfristige Investition lieber zu lange als zu kurz! Frage dich immer, ob dein Objekt der Begierde jetzt zu deinem Stil passt und ob es auch in drei Jahren noch zu dir passt.

Was sagt ihr zu meiner Erkenntnis? Habt ihr auch "eure Tasche" schon gefunden?

Hugs and kisses ♥
         Kathi
---

 A very important finding has come to me as I have observed in my Paris holiday the town by metro. Each "average" Parisian, even if they are  "only" wearing h & m or Mango, also has a really great, high quality designer bag. It was really fascinating to see how such a great bag can be processed enhance any Outfit.
I already begun to feed my piggy bank. I think this is a worthwhile, long-term investment because the bags are truly timeless.
Three Tips for buying designer bags (if your account has no bulging):
1.Buy a timeless design, so no short-term trend-forms. Timeless example are large handbags or clutches.
2.Look for sober colors, for example Brown, black, beige, gray, blue or green roofed.
3.Think about the purchase. If it is not here is a limited edition, the copy is not sold out within a few hours. Prefer to think about this long-term investment rather too long than too short! Always ask yourself if your object of desire now suits your style and whether it fits in three years.
What do you say to my knowledge? Do you also have "your pocket" already found?

---

Kommentare:

  1. Schöner Post!
    Designertaschen sind schon toll. Ich liebe Chanel und MiuMiu. ♥
    Allerdings sind die mir im Moment einfach zu teuer. Vielleicht kaufe ich mir eine nach dem Studium.
    XoXo S

    www.rosekiarapeaches.com

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich glaube die Taschen sind wirklich jeden Cent wert:) Ich hoffe mein Sparschwein ist bald voll genug ;)

    AntwortenLöschen
  3. ehrlich gesagt würd ich gerne eine haben - aber ich kann mich nicht ausfuchsen welche tasche - aaawrghh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich auch, es gibt einfach so viele tolle Taschen und an der Auserwählten will man dann ja lange Freude haben...

      Löschen
  4. Das ist mir in Paris auch aufgefallen. Und es ist so wahr. Eine Tasche verschönert einfach jedes Outfit.

    AntwortenLöschen
  5. ich inverstiere mein geld lieber in eine zeitlose designertasche ;)
    finde die speedy z.b. zeitlos, aber auch die chanel 2.55 - für die fehlt mir aber ncoh das nötige kleingeld ;)
    aber wer weiß, vielleicht wird sie ja auch einmal meine sein :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, die Investition würde sich wirklich lohnen! Da weiß man, worauf man spart:)

      Löschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.