Most inspiring Books #1 ❤Psychologie im Alltag

Hey ihr Lieben,
Kennt ihr das auch? Dieses unglaubliche "Haben-wollen-Gefühl"? Ich glaube jede Frau kennt das. Ich habe dieses Gefühl hauptsächlich wenn es um eine Erweiterung des Inhalts meines Kleiderschranks, um neue Materialien für DIY-Projekte und auch wenn es um Bücher geht. Besonders anfällig bin ich für Bücher, die einem ein besseres/leichteres/schöneres Leben versprechen oder die einem nur helfen, das Leben besser zu verstehen.



Zu der letzteren Kategorie gehört ein Buch, das ich im Moment lese.
"Psycho? Logisch!" heißt das gute Stück. Erstmal kein Name, der sofort auf einen interessanten und praxisnahen Inhalt schließen lässt. Aber als mir ein Kommilitone mit vor Begeisterung leuchtenden Augen von dem Buch erzählt hat, musste ich es einfach kaufen.
Ich werde euch über das Buch von Dr. Kitz und Dr. Tusch keine großen Kritiken schreiben (dann könntet ihr das Buch ja gleich selber lesen 😉). Ich fasse euch das Buch einfach in ein paar kurzen Punkten zusammen, die für mich ein interessantes Buch ausmachen.
Alltagspsychologie:
Das Buch fasst wichtige Kenntnisse aus der Psycholgie einfach zusammen und beantwortet Fragen wie: Wie führe ich eine glückliche Beziehung? Oder auch: Wie werde ich beruflich erfolgreich?
Das hört sich erstmal nicht neu an, aber die Art, wie das Buch geschrieben ist, sorgt dafür, dass man sich wirklich in den Kapiteln wiederfindet.
Die Kapitel sind nur sehr kurz (2-5 Seiten) und super zu lesen. Und wenn ein Kapitel uninteressant ist (was bei mir auf 278 Seiten nur einmal vorgekommen ist), dann kann man es einfach überblättern.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch echt geholfen, meine Mitmenschen (und teilweise auch mich selber) besser zu verstehen. Außerdem ist es gut zu lesen.
Ich finde es einfach nur toll und kann euch empfehlen, die 8,99 EUR, die das Buch kostet, einfach zu investieren. Das Buch gibt es bei Amazon.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen❤

Wie ist es bei euch? Kennt ihr dieses "Haben-wollen-Gefühl"? Habt ihr auch lesenswerte, inspirierende Bücher? Ich freue mich über eure Meinungen, Buchtipps und Anregungen.

Hugs and kisses ♥
       Kathi

Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich interessant an.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggt. Ich würde mich riesig freuen, wen du mitmachen würdest :)
    LG Darja

    http://darjasblog.blogspot.de/2013/08/tag-blogger.html

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja interessant. Ich stelle auf meinem Blog auch bald ein buch vor,aber mit ganz anderer Thematik.
    LG Jessi ;*
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an. Ich lesen im Alltag eigentlich fast gar nicht (außer Zeitschriften). Aber ein gutes Buch darf im Urlaub auch bei mir nicht fehlen :)

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese solche Bücher gar nicht, hört sich aber ganz gut an :)

    Bei mir auf dem Blog ist jetzt übrigens eine Verlosung, würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust:
    http://fluegelfrei.blogspot.de/2013/08/verlosung.html?showComment=1376553882100#c9135042624104163611

    AntwortenLöschen
  6. Ohja dieses Gefühl kenne ich zu gut! Allerdings nicht nur bei Büchern :(

    Liebe Grüße,
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Tipp. Stehe total auf solche Bücher und liebe es dann, mich selbst zu analysieren :-)

    Schönes Wochenende,
    Mrs.B

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.